Narren feiern drei Tage lang
"Berg un Tal"-Narrentreffen und Pflüme-Jubiläum in Wagenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Drei Tage lang wurden am Wochenende 50 Jahre Fasentgemeinschaft Wagestadter Pflüme und 34 Jahre Freundschaftsvereinigung "Berg un Tal" gefeiert. Los ging das Narrentreffen am Freitag mit einer Jubiläumsparty. Es folgten ein Festgottesdienst, ein Zunftabend, ein Empfang und ein großer Umzug. Sowohl bei der Jubiläumsparty am Freitag als auch beim Zunftabend am Samstag war das Festzelt proppenvoll – und die Stimmung war ausgelassen.
Feuerwehr, Sport-, Gesang- und Musikverein sowie der Kirchenchor suchten 1968 nach einer Gemeinsamkeit, um den losen Bund an närrischer Betriebsamkeit zu bündeln. Nach einigen "Kurzen" war klar: Die Wagenstadter Schnapspflüme soll als Narrenfigur ...