Fasnacht in Wiesental
Narren drehen es solange, bis es passt
Die Narrenzunft Hausen hat am Mittwochabend die Fasnacht eröffnet. Die Proklamation gibt einen Vorgeschmack auf die Themen der Saison. Motto: "Mueschs halt eifach ane drülle."
Do, 12. Nov 2015, 15:13 Uhr
Hausen im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Mit einem akademischen Viertelstündchen Verspätung hat die Narrenzunft Hausen am Mittwochabend die Fasnacht im FC-Sportheim eröffnet. Laut Oberzunftmeister Mario Brugger war das durchaus gewollt und dem neuen Fasnachtsmotto angeglichen, das da in der neuen Kampagne heißt: "Mueschs halt eifach ane drülle."
Und so "drüllten", also drehten, denn auch die beiden Musiker der Narrtenzunft hausen, DJ Jo und Elektro Schniedel, gleich ihre Anlagen auf volle Lautstärke. Das imponierte dem Narrenvolke aus Huuse Ho genau so wie der Fasnachtsprominenz aus dem Narrennest Zell mit ihrem ...