Spielweg
Nahwärmeversorgung: Energieautarke Gemeinde ist das Ziel
Münstertal sucht nach Wegen, um bei seiner Energieversorgung von Gas und Öl unabhängiger zu werden. Und der Brennstoff Holz wächst praktisch vor der Haustür.
Mi, 17. Jun 2009, 16:19 Uhr
Münstertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mehrfach schon befasste sich der Gemeinderat in den vergangenen Monaten mit dem Thema regenerativer Energie – vor allem und speziell mit Holz- und Solar-Energie. Beide Energiespender sind in Münstertal schon längst über den Modellfall hinaus, zumal schon seit mehreren Jahren solche Energiezentren im Untertäler Ortszentrum geschaffen sind – zur Zufriedenheit der Erbauer, Finanzierer und Abnehmer.
Die seit bald drei Jahren gut arbeitende Nahwärmeversorgung (die Hackschnitzelanlage im Keller der Abt-Columban-Schule) war für Verwaltung und Gemeinderat mehr als nur ein Denkanstoß, eine vergleichbare Heizungsanlage im zentralen Obertäler Ortsteil Spielweg zu ...