Nahverkehr bewegt Breitnauer
Über das Anrufsammeltaxi ist im Gemeinderat diskutiert worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Ein Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend ist es gewesen, der dafür gesorgt hat, dass alle Stühle in den Zuschauerreihen des Sitzungssaals besetzt waren: "ÖPNV – Beratung über Anrufsammeltaxi" hatte es in der Einladung geheißen. Groß waren die Befürchtungen unter den Zuhörern, dass das Angebot, das für viele ausschlaggebend gewesen war, sich in Breitnau niederzulassen, gestrichen oder für sie unbezahlbar werden könnte.
Da gibt es die Familie, die sich kein zweites Auto leisten kann. Es gibt die Familie, bei der beide Elternteile zu Früh- und Spätschichten nach Freiburg pendeln. Es gibt die Frau, die wegen einer Erkrankung nicht Auto fahren kann. Es gibt den Jugendlichen, der abends nach dem Training von Hinterzarten nach Breitnau muss. ...