Nahtloser Übergang beim Operieren
Technische Abnahme in Ordnung, Simulation erfolgreich: Helios Klinik nimmt heute die Übergangs-Säle in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Blinddarm in Saal 2 war der letzte Eingriff in einem der drei alten Operationssäle der Helios Klinik. Von heute an versorgen die Operateure die Patienten in zwei Sälen, die für eine Übergangszeit eingerichtet worden sind. Wenn die seit 1980 genutzten Räume saniert und modernisiert sind, geht es dorthin zurück. "Für die Patienten wird es keine Nachteile geben", versichert Dr. Stefan Eggstein, Chirurg und Ärztlicher Direktor. Helios investiert mehrere Millionen Euro.
Montag war ein besonderer Tag in der Klinik. Denn es war ein Simulationstag für den weitaus größten Teil der OP-Belegschaft. Verschiedene Operationsszenarien wurden aufgebaut und durchgespielt. Es ging darum, die Einrichtung und ...