Närrische Prosa vom Brötlebacken
Jubiläum: In Titisee erscheint zum 50. Mal der Seeräuber-Kurier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Fasnet ist in diesem Jahr kurz und in den närrischen Schreibstuben herrscht Termindruck, um die neuesten Fasnet-Nachrichten rechtzeitig unters Volk bringen zu können. Eine besondere Ausgabe gibt es am kommenden Freitag in Titisee: Hier erscheint die 50. Ausgabe des "Seeräuber Kurier". Eigentlich ist das Narrenblatt vom See älter als die Seeräuberzunft. Die erste Ausgabe, die die Zunft in ihrem Archiv hat, stammt aus dem Jahr 1951. Es sind ein paar zusammengeheftete, mit Schreibmaschine beschriebene Seiten ohne Deckblatt.
Lucia Ketterer, die seit 38 Jahren humorvolle Texte für die närrische Zeitung am See schreibt, hat den ganzen Stapel der alter Kuriere eigens für die Jubiläumsausgabe durchgelesen: "Ich habe mich totgelacht." In der Jubiläumsausgabe sind auf "Nostalgieseiten" die besten alte Texte, über ...