Ursache unklar

Nächtliche Feuerwehreinsätze in Bad Krozingen nach Mülltonnen- und Wohnmobilbrand

Zweimal relativ kurz hintereinander ist die Bad Krozinger in der Nacht auf Sonntag ausgerückt. Erst brannten Mülltonnen, dann ein Wohnmobil.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wohnmobil brannte komplett aus.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen
Das Wohnmobil brannte komplett aus. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen

Der erste Alarm erreichte die Freiwillige Feuerwehr um 1.56 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In der Fridolinstraße im Bad Krozinger Kems waren Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten aufmerksame Anwohner den Brand aber schon weitgehend abgelöscht. Nur gut eine halbe Stunde später, um 2.37 Uhr, mussten die Wehrleute erneut ausrücken. Auf einem Stellplatz für Wohnwägen und Wohnmobile in der Schmidhofener Straße im Außenbereich brannte ein etwas separat stehendes Wohnmobil. Die Feuerwehr löschte, von dem Fahrzeug blieb aber so gut wie nichts mehr übrig. Allerdings konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Zu den Brandursachen, insbesondere beim Wohnmobilbrand, gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel