Nächstes Jahr geht’s ganztags rund
Gestern wurde der Grundstein gelegt: Die Wentzingerschulen bekommen einen Anbau in Passivbauweise für ihr Ganztagsangebot.
Monika Konigorski
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Untergeschoss steht schon, trotzdem wurde gestern der Grundstein für den Anbau der Wentzingerschulen am Seepark gelegt. Das 3,5 Millionen Euro teure Bauprojekt soll Raum schaffen für das Ganztagsangebot der beiden Schulen. Mit dem Realschulzweig rückt das vom Gemeinderat gesetzte Ziel näher, "an jeder Schulart mindestens ein Ganztagsangebot einzurichten", so Oberbürgermeister Salomon. Die Stadt finanziert den Bau zu 70 Prozent, den Rest, 777 000 Euro, schießt das Land zu.
Lehrende der beiden Schulen, Schüler- und Elternvertreter, Landtagsabgeordnete und Gemeinderatsmitglieder, Vertreter der Bürgervereine, der zuständigen ...