Nächster Schritt für Pebako-Projekt
Gemeinderat Müllheim wägt Eingaben der ersten Offenlage des Bebauungsplanentwurfs ab und beschließt dessen zweite Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bebauung durch den Investor Pebako auf dem Areal des ehemaligen Autohauses Pfunder in exponierter Lage zwischen Schwarzwaldstraße und Nußbaumallee ist wieder einen Schritt weiter: Der Gemeinderat beschloss die zweite Offenlage. Bereits im September könnte der vorhabenbezogene Bebauungsplan als Satzung beschlossen und die Grundlage für einen Baubeginn gelegt werden. In den Verhandlungen zum städtebaulichen Vertrag sollen auch die Leistungsfähigkeit des Investors nachgewiesen werden.
Von dem Gestaltungskonzept des sechsstöckigen Gebäudes, das durch große Glasflächen und gerundeten Fassadenstrukturen bestimmt wird, versprechen sich Stadtverwaltung und Investor einen städtebaulichen Akzent an einer Stelle, die als Tor zur Innenstadt gilt. Ein anspruchsvolles Projekt, das mit einem geschätzten Investitionsvolumen von rund ...