Nadelstammholz ist gefragt
Die Gemeinde Münstertal hofft auch 2015 auf ein ordentliches Plus im Waldhaushalt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Forstdirektor Herbert Stiefvater, der traditionsgemäß gegen Jahresende den Vollzug des Forsthaushaltes (FHH) vom Vorjahr (2013) und gleichzeitig auch den Wirtschaftsplan für das Folgejahr (2015) vorstellt, hatte sich diesmal "verrechnet", wie CDU-Rat und Sägereibesitzer Karl Wilhelm Gutmann das Vollzugsergebnis des Forstwirtschaftsjahres 2013 spitzbübisch kommentierte. Statt einem im Vorjahr prognostizierten Überschuss von 33 000 Euro stand am Ende ein fast fünfmal so hoher Reinerlös, nämlich 162 915 Euro.
Mit dieser "Kritik" konnte der Forstamtsleiter gut leben, zumal er in der Ratsrunde in durchweg zufriedene Gesichter blicken konnte. Genaue Prognosen seien in der Holzwirtschaft schlichtweg nicht möglich, sagte Stiefvater, da eine nicht vorhersehbare Preisdifferenz von nur fünf ...