Nachwuchsgemeinderat ist gewählt

An Denzlingens Schulen war die Wahlbeteiligung sehr hoch / Wahlmüde waren junge Denzlinger, die nicht am Ort Schulen besuchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Florian Höfflin  | Foto: Privat
1/15
Florian Höfflin Foto: Privat

DENZLINGEN.Die Jugendlichen aus Denzlingen, die eine der örtlichen weiterführenden Schulen besuchen sind motiviert, ihre eigene Jugendvertretung zu wählen.Insgesamt 81,6 Prozent nutzten ihr Mitspracherecht. Die Jugendlichen, die auswärts in weiterführende Bildungseinrichtungen gehen oder eine Lehrstelle haben machten nur zu 8,81 Prozent von diesem Mitspracherecht Gebrauch. Insgesamt lag dei Wahlbeteiligung bei 39,6 Prozent.

Eifrigste Wähler waren die Alemannenschüler. Von den 74 Stimmberechtigten gaben 63 einen Wahlschein ab und wählten Britta Schwaab und Mischa Thoma – ausgewogen Mädchen-Junge – aus ihren Reihen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Adler, Maximilian Rothe, David Halouska

Weitere Artikel