Nachwuchs-Schumis mit sechseinhalb PS
Die Indoor-Karting-Bahn im Stöckacker in Umkirch bietet Hobbyrennfahrern die Gelegenheit, einmal zu zeigen, was in ihnen steckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). Die Motoren dröhnen, es riecht nach Benzin und Gummi: Der Wettstreit der Piloten auf der Rennpiste ist unerbittlich. Doch hier wird nicht etwa die Formel 1 ausgetragen, auf der Indoor-Karting-Bahn im Stöckacker treten die Kontrahenten mit Gokarts gegeneinander an. Und ob es nun um den verbissenen Kampf um Platzierungen oder einfach um die Freude am Fahren geht - auf der Bahn kommen große und kleine Hobbyrennfahrer voll auf ihre Kosten.
"Leihkarts sind keine Boxautos" ist die oberste Regel für die Benutzer. Ordnung muss schließlich auch auf einer kleinen Rennbahn sein und daher ist Rammen strengstens verboten, damit gefährliche Situationen vermieden werden können. Doch außer ein paar kleinen Spielregeln gibt es wenig zu beachten beim Kartfahren. Jeder, der möchte, kann sich einen der kleinen Flitzer ausleihen, die mit ...