Nachwuchs auf dem Bauernhof

Ziege Jule bekommt zwei Junge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich wohne in Oberried-Vörlinsbach direkt neben einem Hof, dem Wehrlebauernhof. Ich gehe oft zu meinen Nachbarn und schaue mich um, was so los ist, besonders bei den Tieren.

Und am Samstagnachmittag, am 11. März, war es endlich soweit. Nach ungefähr fünf Monaten Trächtigkeit von Jule, der Minizwergziege, stand die Geburt der Ziegenbabys kurz bevor. Jule hatte schon ganz lange im Ziegenwagen gelegen, und wir warteten und warteten. Immer wieder schauten wir nach ihr.

Dann hörten wir sie plötzlich laut meckern. Es hörte sich ganz anders an als sonst. Natürlich schauten wir sofort in den Wagen. Doch wir waren zu spät: Das Zicklein war schon da! Nass und winzig klein!

Jule schleckte es ab, und es dauerte nicht lange, bis es versuchte, ganz alleine aufzustehen. Nach ungefähr zehn Minuten kam auch schon das zweite Zicklein, es war dunkler und etwas kleiner als das erste. Es ging nicht lange, da standen sie auch schon beide da, und Jule säugte sie. Das war das tollste Erlebnis, das ich bislang miterleben durfte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel