Nachholbedarf im Wankdorf
Der FC Basel ist mit zuletzt drei Siegen im Aufwind und will nun bei den Young Boys in Bern und daheim gegen Winterthur nachlegen. Die Schweizer Fußball-Liga schreibt Xherdan Shaqiri ein zweites Tor gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Basel ist jetzt Vierter, hat in der Super League die meisten Treffer erzielt (24) und die wenigsten kassiert (11). Indes: "Wir müssen auf dem Boden bleiben und unsere Leistungen bestätigen", erklärt Shaqiri in einem FCB-Interview mit Blick zunächst auf die Duelle mit zwei Kellerkindern. Meister YB (Rang zehn) bittet diesen Mittwoch (20.30 Uhr) auf den Wankdorf-Kunstrasen, und Schlusslicht Winterthur tritt am Samstag (18 Uhr) zum Retourmatch im St.-Jakob-Park an.
"Wir wissen, dass in Bern ein hartes Spiel auf uns zukommt, aber wir wissen auch um unsere Qualitäten und wollen versuchen, drei Punkte zu holen", sagt Shaqiri vorm Trip gen Bundesstadt. Dort haben die Rot-Blauen gegen die Gelb-Schwarzen seit Mai 2016 und damit 17 Spiele lang nicht mehr gewonnen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr