Nachhaltigkeit statt barockem   Prunk

Recyclebare Stoffe spielen eine große Rolle bei der Pariser Fashion Week / Chanel zeigt sich mit einer eher           nüchternen Schau noch in Trauer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Links: Das farbenfrohe Kleid von Dior ...aritime Farben dominierten bei Chanel.  | Foto: CHRISTOPHE ARCHAMBAULT (AFP)
1/3
Links: Das farbenfrohe Kleid von Dior war einer der wenigen Farbtupfer.Rechts: Graue und maritime Farben dominierten bei Chanel. Foto: CHRISTOPHE ARCHAMBAULT (AFP)

PARIS (dpa). Nüchterner Chic – so könnte man das Motto der Pariser Modewoche bezeichnen, die am Dienstag zu Ende ging. Viele Designer reagierten auf die Klimadebatte, barocker Prunk scheint out zu sein. Allen voran Chanel. Das Modehaus scheint auch sieben Monate nach dem Tod seines Chefdesigners Karl Lagerfeld Trauerflor zu tragen. Das sieht man in der Mode wie auch in der Auswahl des Orts der Präsentationen.

Am letzten Tag der Fashion Week in Paris lässt Chanel seine Models über die Dächer von Frankreichs Hauptstadt laufen. Die Zuschauer der Show erwartete am Dienstag ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Lagerfeld, The Chanel, Hedi Slimane

Weitere Artikel