Nachhaltige Pionierarbeit
Seit 20 Jahren bietet die Murgtalschule in Murg bilinguale deutsch-italienische Klassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Seit 20 Jahren bietet die Murgtalschule in Murg sprachinteressierten Kindern die Möglichkeit, bilinguale italienisch-deutsche Klassen zu besuchen. Was beim Start des Projekts für Aufsehen sorgte, ist mittlerweile zur Normalität geworden, doch Seltenheitswert haben die italienisch-deutschen Grundschulklassen noch immer. In ganz Baden-Württemberg gibt es nur noch zwei andere Schulen (nahe Waldkirch und Stuttgart), die ein vergleichbares Angebot vorweisen können.
Die Rektorin der Murgtalschule, Stephanie Hikisch, und ihr Vorgänger Armin Brutsche ziehen eine positive Bilanz, betonen die Bedeutung des frühen Spracherwerbs und können ob des Erfolges auch mit einer Prise Humor auf die bürokratischen Hürden zurückblicken, die es zu überwinden galt. Initiiert wurde das Projekt vom damaligen Bürgermeister Michael ...