Flugverkehr

Nachhaltige Kraftstoffe sollen das Fliegen umweltfreundlicher machen

Die schlechte Umweltbilanz eines Fluges nehmen viele bei ihrer Urlaubsplanung in Kauf. Kann nachhaltiger Flugkraftstoff der Ausweg aus dem Dilemma zwischen Fernweh und Klimaschutz sein?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umweltfreundlicher fliegen geht dank K...chen Abfällen oder gebrauchten Fetten.  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Umweltfreundlicher fliegen geht dank Kerosin aus landwirtschaftlichen Abfällen oder gebrauchten Fetten. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Nachhaltigkeit ist auch beim Reisen ein großes Thema, doch ganz aufs Fliegen verzichten möchten viele nicht. Flugzeuge stoßen durch das verbrannte Kerosin eine Menge Kohlenstoffdioxid und andere klimaschädliche Substanzen aus. Über CO2 -Kompensationszahlungen kann man einen freiwilligen Ausgleich für die Treibhausgase zahlen, die auf den Kopf gerechnet bei der Reise anfallen. Die Anbieter finanzieren mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolf-Dietrich Kindt, Oliver Busse

Weitere Artikel