Nachhaltig wirtschaften
Sick und Faller haben die Win-Charta unterzeichnet / Michael Faller hat die Charta mit erarbeitet.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vor einigen Wochen haben in Baden-Württemberg 38 Unternehmer erstmals die "Win-Charta" unterzeichnet, um sich für ein stärkeres Engagement für nachhaltiges Wirtschaften zu verpflichten. Erstunterzeichner waren unter anderem die Sick AG und die August Faller KG aus Waldkirch. Michael Faller, geschäftsführender Gesellschafter der August Faller KG, gehörte auch schon mehrere Jahre lang zum vorbereitenden Arbeitskreis der Win-Charta.
IM ARBEITSKREISBereits unter der damaligen CDU-Umweltministerin Tanja Gönner begannen die Treffen, wurden aber später in der Ära Franz Untersteller mit steigender Intensität fortgesetzt, berichtet Michael Faller. Er war damals über die Industrie- und Handelskammer um Mitwirkung im Arbeitskreis angesprochen worden, da die August Faller KG im Kammerbezirk Freiburg das erste Unternehmen war, das einen ...