Nachgefragt bei Renate Künast

Zu Gast bei Nachgefragt, der von Schülern geleiteten Talkshow im Rotteck-Gymnasium, war vor einer Woche die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Renate Künast. Neben vielen Details zu den Anfängen ihrer politischen Karriere konnten die Zuschauer vor allem Künasts Meinung zur aktuellen Politik hören. Auch die US-Wahl war ein Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen


Auf die Frage der beiden Moderatorinnen, wie sie denn in die JVA Berlin-Tegel hineingeraten sei, antwortet Künast: "Wenn ich frech wäre, würde ich jetzt sagen: Durch die Tür!" Renate Künast erzählt dann humorvoll von ihrem Anerkennungsjahr als Sozialarbeiterin im Männerknast. Wie die Drogenabhängigen denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Künast, Ursula von der Leyen, Dieter Kügele

Weitere Artikel