Nachbarn vor Narrengericht
Forchheimer Narren feiern ihre Hallenfasnet im Zeichen des Mittelalters .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Bei der Hallenfasnet in Forchheim wurde das Mittelalter lebendig. Das Fasnetkom-mit-he und die Schell-Mi nahmen ihre Gäste am Samstagabend unter dem Motto "Burge, Ritter un Aristokratie, d’r Schell-Mi ladet alli ins Mittelalter i" mit auf Zeitreise. Dargeboten wurden eine mittelalterliche Gerichtsverhandlung, Marktgeschehen, Burgenleben und vielfältige Unterhaltung. Ein Hingucker war der liebevoll dekorierte "Ritter-Saal".
Man schreibt das Jahr 1520 nach Christus: In Forchheim, einem kleinen friedlichen und zu jener Zeit sehr reichen Dorf blühen der Handel und die Wirtschaft. Wohlstand und Reichtum gehören zum Alltag. Mit der "goldenen Frucht", der Forchheimer Kartoffel, haben die ...