Brände
Nachbar rettet Schwerverletzten aus brennender Wohnung
Ein Mann hört seinen Nachbarn um Hilfe rufen und wählt den Notruf. Als die Feuerwehr bei dem Mehrfamilienhaus eintrifft, schlagen bereits die Flammen aus dem Dachgeschoss.
dpa
Mi, 8. Jan 2025, 12:12 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Oberndorf am Neckar (dpa/lsw) - Beim Brand in seiner Wohnung in Oberndorf am Neckar (Kreis Rottweil) ist ein 52-jähriger Mann schwer verletzt worden. Durch seine Hilferufe sei ein Nachbar auf ihn aufmerksam geworden, teilte die Polizei mit. Der Nachbar rettet den Angaben zufolge den schwer verletzten 52-Jährigen. Er sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden.
Feuerwehrleute haben zudem mit der Drehleiter einen eingeschlossenen Hund aus dem brennenden Haus gerettet. Auch ein Feuerwehrmann sei bei dem Einsatz leicht verletzt worden, so die Polizei. Er kam demnach mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.
Die Ermittler schätzten den Schaden auf rund 400.000 Euro. Zudem sei das Gebäude einsturzgefährdet, hieß es. Die Bewohner seien in einem Hotel untergekommen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.
© dpa-infocom, dpa:250108-930-337806/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.