Nahversorgung

Nach zwölf Jahren Vorlauf endlich Spatenstich für neuen Edeka in Freiburg-Tiengen

BZ-Plus Genau genommen fing es 2012 an – doch lange geriet alles in Stocken. Doch jetzt wird der Edeka in Tiengen neu gebaut und soll im Frühling 2025 fertig sein. Am Donnerstagnachmittag war Spatenstich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Spatenstich mit dabei waren unter...dtplanungsamtsleiter Roland Jerusalem.  | Foto: Ingo Schneider
Beim Spatenstich mit dabei waren unter anderen (von links) Rainer Huber, Sprecher des Vorstands Edeka Südwest, und die Edeka-Kaufleute Sandra Brand und Daniel Brand sowie (von rechts) Ortsvorsteher Maximilian Schächtele und Freiburgs Stadtplanungsamtsleiter Roland Jerusalem. Foto: Ingo Schneider
Es ist kalt, aber beim Spatenstich sind alle gut gelaunt: Die endlosen Auseinandersetzungen, die vor der jetzigen Kompromisslösung lagen, haben ein gutes Ende gefunden – seit November wurde das alte, 800 Quadratmeter große Edeka-Gebäude abgerissen, und an derselben Stelle Im Maierbrühl wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Brand, Roland Jerusalem, Sandra Brand

Weitere Artikel