Tischtennis
Nach zwei souveränen Auswärtssiegen ist die FT 1844 Freiburg nun Tabellenvierter
Mo, 11. Nov 2024, 14:58 Uhr
Tischtennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So schnell kann es gehen: Zwei Auswärtssiege binnen weniger als 24 Stunden haben die FT 1844 Freiburg aus der unteren Tabellenregion der Tischtennis-Oberliga auf den vierten Rang gehievt. Beim TB Untertürkheim am Samstag und am Sonntag beim TTC 1946 Weinheim II setzte sich die Mannschaft um Spitzenspieler Sven Hennig jeweils mit 8:2 durch und hat nun ein kleines Polster auf die unbequemen Tabellenplätze der ausgeglichenen Liga aufgebaut.
Im Stuttgarter Stadtteil Untertürkheim gewann die FT nach einem verlorenen Eingangsdoppel sechs Einzel am Stück und setzte sich so entscheidend ab. Herausragend war dabei die Leistung von Sven Hennig und Salomon Brugger, die im vorderen Paarkreuz alle vier Einzel gewannen. Auch Nico Wenger, der auch gemeinsam im Doppel mit Brugger erfolgreich war, blieb ungeschlagen.
Beim TTC 1946 Weinheim II punkteten Sven Hennig und Ivan Slavic optimal. Beide blieben in ihren Einzeln sowie im gemeinsamen Doppel ohne Niederlage. Erneut zwei Punkte steuerte Nico Wenger im hinteren Paarkreuz bei, Salomon Brugger durfte sich in Weinheim über einen Einzelgewinn freuen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren