Nach zehn Jahren seine zweite Heimat
Vikar Adalbert Mutuyisugi verabschiedete sich von Waldkircher Pfarrangehörigen / Dank für seine Freundlichkeit und Vertrautheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der ruandische Priester Adalbert Mutuyisugi hat nach zehn Jahren seine letzten Gottesdienste in Waldkirch gefeiert. Der Pfarrgemeinderat hatte ihm ermöglicht, am vergangenen Wochenende in Kollnau, Buchholz und Waldkirch eine Messe zu zelebrieren, so dass er sich von allen Menschen verabschieden konnte.
Adalbert Mutuyisugi war im Herbst 2008 mit Pfarrer Heinz Vogel ins Waldkircher Pfarrhaus eingezogen, um an der Theologischen Fakultät in Freiburg zu promovieren. Als Gastpriester hat er häufig Gottesdienste in den verschiedenen Pfarrgemeinden gefeiert. Seit September 2016 hat er ...