Nach zähem Start schnell erfolgreich
Die Ebringer Weintage gibt es seit 40 Jahren: Peter Hierholzer und Arthur Mißbach hatten die Idee / Freitag um 19 Uhr ist Eröffnung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Seit 40 Jahren ziehen die Ebringer Weintage Besucher aus der ganzen Region an. Vom 15. bis 17. August laden die Ebringer Vereine erneut dazu ein, bei ihnen in der ältesten Weinbaugemeinde des Markgräflerlandes Wein zu zürpfle, zu schlemme und Freunde zu treffen. Die Initiatoren der Ebringer Weintage – Peter Hierholzer, damals Kellermeister der Winzergenossenschaft Ebringen, und Arthur Mißbach vom Weingut Mißbach – erzählten der BZ von den Anfangsjahren der Veranstaltung.
Als Kellermeister der WG Ebringen habe er damals die Weinfeste in Staufen, Heitersheim und auf dem Batzenberg besucht, erzählt Hierholzer. Da sei die Idee gereift, so etwas auch für Ebringen zu organisieren. In Arthur Mißbach vom örtlichen Weingut habe er gleich einen ähnlich denkenden Mitstreiter gefunden. Er habe im März 1974 die örtlichen Vereine angefragt, ob sie bereit wären mitzumachen, wenn die WG das Fest organisiere. Es hagelte ...