Güterwaggon

Nach Vandalismus – Weiler will Personenwaggon auf Vordermann bringen

BZ-Plus Der Weiler Albert Gasser will den Personenwaggon aus den 60er-Jahren in Rastatt reparieren lassen – und so den Nostalgie Rheinexpress reaktivieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Albert Gasser ärgert sich über die Sac...Personenwagen bald wieder fahren wird.  | Foto: Hannes Lauber
1/4
Albert Gasser ärgert sich über die Sachbeschädigung, ist aber optimistisch, dass sein historischer Personenwagen bald wieder fahren wird. Foto: Hannes Lauber
"Historischer Waggon verwüstet" – unter dieser Überschrift meldete die Polizei kürzlich einen besonders eklatanten Fall von Vandalismus. In Haltingen hatten Unbekannte auf dem Gelände der Kandertalbahn einen alten Personenwagen demoliert und dabei einen Schaden von zigtausend Euro hinterlassen. Eigentümer des Waggons ist der Schweizer Albert Gasser, der mit seinem Sammlerstück noch große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel