Nach über 60 Jahren die letzte Serie gebrochen
SV Berghaupten landet historischen Derbysieg gegen SV Gengenbach / SV Grafenhausen beweist Moral / SV Oberweier ist Oster-Gewinner in der Kreisliga A-Süd.
Burkhard Zingler & Christian Kramberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Dank seiner glänzenden Tordifferenz (+ 48) hat der FSV Altdorf nach dem gestrigen 2:0-Sieg in Zunsweier die Führung in der Bezirksliga-Tabelle übernommen. Wie die Altdorfer verfügt auch der FV Schutterwald über neun Punkte Vorsprung auf Rang drei – beide sollten den Titel unter sich ausmachen. Einen historischen Erfolg feierte der SV Berghaupten, der mit dem 3:0 im gestrigen Derby zum ersten Mal nach über 60 Jahren wieder gegen den SV Gengenbach gewann.
"Ich bin angetreten, um alle Serien zu brechen; jetzt hat’s auch mit der letzten geklappt", wunderte sich Kuno Motzer, der Berghauptener Trainer, eine knappe Stunde nach dem Abpfiff überhaupt nicht über den klaren Sieg gegen den Ortsnachbarn. "Ich weiß, dass meine Mannschaft unter den ersten Fünf oder Sechs der Liga mitspielen kann, das ist reine Einstellungssache." Während es gegen Spitzenteams oftmals ...