Tat in Mönchengladbach

Nach Tod eines 20-Jährigen - Mann in Stuttgart festgenommen

In einer Mietwohnung in Mönchengladbach wurde ein 20-Jähriger tot gefunden. Die Ermittler sind sich schnell sicher, dass er umgebracht wurde. Nun wurde ein Mann in Stuttgart festgenommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In dieser Wohnung wurde der Mann mutmaßlich umgebracht.  | Foto: Michael Pollert/dpa
In dieser Wohnung wurde der Mann mutmaßlich umgebracht. Foto: Michael Pollert/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart/Mönchengladbach (dpa) - Nachdem ein 20-Jähriger in Mönchengladbach umgebracht worden ist, hat die Polizei einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen in Stuttgart festgenommen. Der Mann ist ein Bekannter des Opfers und wurde nach einer intensiven Fahndung am Donnerstagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Der mutmaßliche Täter wurde in Polizeigewahrsam in Mönchengladbach gebracht und sollte noch im Tagesverlauf einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Untersuchungen zur Motivlage liefen. Eine Obduktion hatte zuvor schon bestätigt, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte. 

Das Opfer war am Dienstagabend tot in seiner Wohnung in Mönchengladbach aufgefunden worden. Wie genau und warum der Mann getötet wurde, war zunächst nicht bekannt.

© dpa‍-infocom, dpa:250207‍-930‍-368233/1

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel