Nach Durststrecken wieder Zuversicht
Zwei Traditionsvereine auf dem Weg in eine rosige Zukunft: FC Wehr und VfB Waldshut spielen gute Rolle in der Fußball-Bezirksliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Rassige Duelle liefern sich in der Bez...hut mit Torjäger Nexhdet Gusturanaj. | Foto: Konzok Rassige Duelle liefern sich in der Bez...hut mit Torjäger Nexhdet Gusturanaj. | Foto: Konzok](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/b4/a4/d1/95724753-w-640.jpg)
FUSSBALL. Zwei Jahre ist es erst her, da feierte der Fußball-Bezirksligst FC Wehr 2012 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Und just zu diesem Zeitpunkt war bei einem der früheren Aushängeschilder des Hochrheinfußballs auch der absolute Tiefpunkt erreicht. Der Verein wurde von der Verbands- bis in die Kreisliga A durchgereicht. Hatten die Gegner in der Saison 2007/08 noch so klangvolle Namen wie der Freiburger FC, Offenburger FV oder FC Emmendingen, ging es vier Jahre später auf die Plätze des SV Niederhof, T.I.G. Rheinfelden oder des SV Eichsel.
Doch nun scheinen sich die Wehrer wieder zu stabilisieren. Nachdem man in der ersten Kreisligasaison als Tabellenzweiter noch in der Aufstiegsrelegation am FV Lörrach-Brombach II gescheitert war, gelang Wehr in der vergangenen Runde wieder die Rückkehr ins Bezirksoberhaus. Michael Schenker, der seit zweieinhalb Jahren als Trainer den Taktstock beim Tabellensechsten ...