Nach der Schule zurück an die Uni
Im Ruhestand will der scheidende Gymnasiums-Direktor Franz-Jürgen Zeiser weiter lernen / Lob und Dank zum Abschied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich lange darauf gefreut hat." Mit diesem Zitat von Schriftsteller Arthur Schnitzler hat sich Schulleiter Franz-Jürgen Zeiser vom Kirchzartener Marie-Curie-Gymnasium in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister aus dem Dreisamtal, langjährige Weggefährten, Kollegen, Familienangehörige sowie Eltern und Schüler waren am Dienstag ins Schulzentrum gekommen, um das Wirken des altershalber aus dem Beruf scheidenden Oberstudiendirektors zu würdigen.
In ihrer Laudatio hob Landrätin Dorothea Störr-Ritter die Bedeutung des Marie-Curie-Gymnasiums für Kirchzarten, den Freiburger Osten, das Dreisamtal und die Region Hochschwarzwald hervor. Sie erinnerte daran, dass die Anzahl der Schüler seit der ...