Account/Login

"Nach dem Streik ist vor dem Streik"

Die Züge rollen wieder in Deutschland, doch im Tarifkonflikt bei der Bahn bahnt sich nach wie vor keine Bewegung an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach dem gut fünftägigen Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) ist der Zugverkehr bei der Deutschen Bahn nach eigenen Angaben fast vollständig wieder hergestellt. "Im Fernverkehr fahren bis auf wenige Ausnahmen wieder alle Züge planmäßig", teilte der Konzern am Dienstag mit. Auch der Regionalverkehr in Baden-Württemberg stehe wieder voll zur Verfügung. Im Tarifkonflikt bewegt sich allerdings nichts.

"Es liegt ein Angebot auf dem Tisch, das bereits wesentliche Forderungen der Gewerkschaft erfüllt", sagte eine Bahn-Sprecherin. "Die GDL muss endlich ihre Blockade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel