Nach dem Rennen tun die Beine weh
"Kids-Race" nennen sich die Kinderrenntage, an denen sich auch der Rad- und Motorradsportverein "Edelweiß" Wittnau beteiligt.
Markus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. "Auf die Plätze, fertig, los" war dreimal das Startzeichen am Samstag beim Kids-Race des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) "Edelweiß" in Wittnau, an dem insgesamt 25 junge Fahrerinnen und Fahrer im Alter zwischen 8 und 15 Jahren teilnahmen. Sie wurden durch Klatschen und "Auf geht`s"-Rufe der Zuschauer angefeuert. Den 1,48 Kilometer langen Kurs fuhren die Kids je nach Altersklasse ein, zwei, vier und sechs Mal.
"Das war heute mein viertes Rennen", erzählte die zehnjährige Arabelle Rainer, die erst seit dem 29. Mai dieses Jahres Radsport betreibt und zwei Mal wöchentlich trainiert. Ihr mache besonders das Bergfahren ...