Account/Login

Weinernte

Nach dem politischen Weinberg sollen Bürger Rebstück in Gottenheim übernehmen

Nach 15 Jahren endet mit einem sehr guten Ernte-Ergebnis die Ära des politischen Weinbergs in Gottenheim. In Zukunft soll eine Bürgergruppe die Pflege des knapp neun Ar großen Rebstücks übernehmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herbsten im politischen Weinberg Gotte...ttenheimer WG, Max Dersch (von links).  | Foto: Mario Schöneberg
Herbsten im politischen Weinberg Gottenheim, hier mit Bürgermeister Christian Riesterer, Winzerkellervorstand Peter Schuster, dem WG-Vorsitzenden Michael Schmidle und dem ehemaligen langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden der Gottenheimer WG, Max Dersch (von links). Foto: Mario Schöneberg
834 Kilogramm beste Spätburgunder-Trauben in zwei Bottichen, mit einem Zuckergehalt von 108 Grad Öchsle, sind die Ausbeute, die rund 20 Helfer aus Gemeinderat, Verwaltung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel