Account/Login

Nach dem Großprojekt ist vor dem Großprojekt

Welche kommunalpolitischen Schwerpunkte legen für die nächsten Jahre die drei in Merzhausen antretenden Parteien und Gruppierungen?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Forum und die neue Ortsmitte, Proj...en beschäftigten, sind abgeschlossen.   | Foto: Siegfried Gollrad/Andrea Gallien
1/2
Das Forum und die neue Ortsmitte, Projekte, die die Gemeinde in den vergangenen Jahren beschäftigten, sind abgeschlossen. Foto: Siegfried Gollrad/Andrea Gallien

MERZHAUSEN. Drei Parteien und Gruppierungen treten in Merzhausen mit jeweils 14 Kandidaten zur Kommunalwahl an. Nicht mehr vertreten ist die SPD, vor langer Zeit einmal stärkste Fraktion im Gremium. Die BZ hat zusammengetragen, welche Schwerpunkte die kandidierenden Listen Bündnis 90/Die Grünen (derzeit 5 Sitze), CDU (derzeit vier Sitze) und Freie Bürgergemeinschaft (FBG, derzeit drei Sitze) in den kommenden fünf Jahren für ihre kommunalpolitische Arbeit in Merzhausen setzen möchten. Alle drei Listen werden versuchen, die beiden Sitze der SPD auf ihre Seite zu bringen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
"Der Kindergarten ist Schwerpunktthema Nummer eins", sagt Gemeinderätin Ulrike Zimmer, die die Liste, auf der übrigens 50 Prozent Frauen kandidieren, anführt. Die Fronten seien verhärtetet: Die katholische Kirche will neu bauen, die Verwaltung tendiere zu Sanierung und Anbau und die Eltern seien sauer und verunsichert, weil sie den Eindruck haben, es tut sich nichts. Die Tendenz bei Bündnis 90/Die Grünen geht in Richtung Neubau, sagt Ulrike Zimmer, weil bei einer Sanierung nicht der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel