Nach dem Brand im Hotel Bauer sind der Verein Zuflucht und die VHS auf Raumsuche
Der Brand im ehemaligen Hotel Bauer in der Eisenbahnstraße spitzt die Raumproblematik bei den Integrationsbemühungen für Flüchtlinge in Müllheim zu. Da die Räume des Hotels wegen der nun verfügten Schließung derzeit nicht zur Verfügung stehen, hat Sprachkursleiterin Anna de Jonghe vom Helferkreis Zuflucht Müllheim in Absprache mit der Volkshochschule Müllheim beschlossen, die laufenden Kurse abzubrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Brand im ehemaligen Hotel Bauer in der Eisenbahnstraße spitzt die Raumproblematik bei den Integrationsbemühungen für Flüchtlinge in Müllheim zu. Da die Räume des Hotels wegen der nun verfügten Schließung derzeit nicht zur Verfügung stehen, hat Sprachkursleiterin Anna de Jonghe vom Helferkreis Zuflucht Müllheim in Absprache mit der Volkshochschule Müllheim beschlossen, die laufenden Kurse abzubrechen.
Bei einer letzten Zusammenkunft am vergangenen Donnerstagabend vor der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Gästehaus des Hotels hat sie den Sprachschülern ihres "Huckepack-Kurses" Teilnahmebestätigungen ausgestellt. Darin ist festgehalten, dass sechs Einheiten zum Abschluss ...