Nach dem Anbau geht es weiter
Der Neubau am Hüfinger Pflegeheim soll im Mai fertig werden / Ende 2016 steht die Sanierung des alten Bestandes an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (mf). Ein Großteil des 2,9 Millionen-Euro-Anbaus ist schon ganz deutlich sichtbar auch über die ehemalige Schlossmauer des Fürstlich Fürstenbergischen Altenpflegeheims zu sehen. Der Rohbau für die 24 Ein-Bett-Zimmer steht und auch die Fenster und Türen wurden bereits verbaut. "Wenn alles weiter so gut nach dem Zeitplan läuft, dann können wir die 24 Zimmer im Mai beziehen", berichtet Helmut Matt, Geschäftsführer der Altenpflegeeinrichtung.
Der Glasübergang, der den Anbau I mit dem Anbau II verbinden soll, kommt erst zum Ende der Bauarbeiten. So lange beeinträchtige er den Betrieb im bisherigen Anbau nicht. Doch noch wagt Matt es nicht, einen ganz konkreten Termin für das Einweihungsfest zu ...