Terror
Nach Anschlägen in Paris: Festnahmen in Belgien – Staatsanwaltschaft gibt Details preis
Nach dem blutigen Terror von Paris gab es einen Großeinsatz der Polizei mit Festnahmen in Brüssel. Die Terrormiliz IS hat die Verantwortung für die Attentate mit mindestens 129 Todesopfern und mehr als 350 Verletzten übernommen. Knapp 24 Stunden nach den Anschlägen klärt sich die Lage langsam.
dpa, afp, Charlotte Janz & aktualisiert um 20:43 Uhr
Sa, 14. Nov 2015, 19:18 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehrere Terror-Teams hätten sich abgestimmt, so Molins. "Wahrscheinlich sind es drei koordinierte Teams von Terroristen, auf die diese Barbareien zurückgehen", sagte der Staatsanwalt. Sieben Terroristen seien gestorben, sechs davon haben sich in die Luft gesprengt. Der siebte wurde erschossen. Zunächst war von acht getöteten Angreifern die Rede gewesen. Diese benutzten demnach Sturmgewehre des Typs Kalaschnikow. Außerdem ...