Nach Afrika und Gutes tun
Die Herrischrieder Abiturientin Katharina Kohlbrenner will nach dem Abi in Uganda Dienst tun.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED/BAD SÄCKINGEN. Nach dem Abitur gleich an die Uni? Auf keinen Fall! So zumindest lautet die Devise von Katharina Kohlbrenner aus Herrischried. Die 19-jährige Schülerin des Bad Säckinger Scheffelgymnasiums will nach dem Abitur im Sommer zunächst einmal raus in die Welt – und dabei Gutes tun. Ab August will sie ein Jahr lang in Uganda helfen. In dem zentralafrikanischen Staat wird sie im Rahmen eines internationalen Kulturaustausches für Jugendliche der Organisation ICJA einen sozialen Dienst tun.
"Nach Afrika will ich schon ewig. Das war schon mein Kindheitswunsch", erzählt die Schülerin der Klassenstufe 13, die unter anderem im Bad Säckinger Jugendparlament aktiv ist und zum Führungsteam des Umsonstladens ...