Leichtathletik
Nach acht Wochen Pause dürfen Leichtathleten ab Montag wieder trainieren
Leidenschaft zwischen Leitplanken: Wettkämpfe sind für die Leichtathleten der Region nach wie vor in weiter Ferne, dennoch ist von Montag an wieder Training in Kleingruppen erlaubt.
So, 10. Mai 2020, 21:00 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es wird ein Montag mit Sauwetter. Ottmar Heiler ist das einerlei. Weil dieser Montag ein Tag der kleinen Freiheiten ist. Weil unter freiem Himmel endlich wieder Leistungssport ohne Körperkontakt, in Kleingruppen und mit gebührendem Corona-Sicherheitsabstand möglich ist. "Ich brenne darauf, dass es wieder losgeht", sagt der 68-Jährige, der seit Jahrzehnten als "Mister Leichtathletik" das Wettkampfgeschehen beim TB Löffingen und im 1600 Mitglieder zählenden Leichtathletikkreis Neustadt prägt. "Meine Helfer und ich sind bereit", verspricht der Trainer-Guru.
Es ist eine eingeschränkte und doch hochwillkommene Freiheit, die von heute an auf den seit den frühen Morgenstunden wieder geöffneten Leichtathletikbahnen in Löffingen, Neustadt, Eisenbach, Lenzkirch und Bonndorf gilt. Die Breitensport-Leichtathleten und Kadersportler aus der Region dürfen in Kleingruppen von bis zu fünf Personen trainieren, ...