Nach 40 Jahren ist Schluss
Elztäler Wanderpokal zum letzten Mal von den Sportschützenvereinen ausgeschossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das traditionelle Elztäler Wanderpokal-Schießen, bei dem sich die Schützenvereine Kleinkaliber Schützenverein (KKSV) Biederbach, KKSV Buchholz, Sportschützenverein (SSV) Elzach, Schützengesellschaft (SG) Simonswäldertal und der KKSV Oberprechtal einmal jährlich zum gemeinsamen Wettkampf treffen, fand in diesem Jahr noch einmal in Oberprechtal statt. Dies sollte aufgrund der immer weniger werdenden Teilnehmerzahlen nach langen und einvernehmlichen Gesprächen das letzte Schießen in diesem Rahmen gewesen sein.
An den Start gingen insgesamt 45 Schützen in 15 Mannschaften. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole (Kleinkaliber). Jeder der fünf Vereine stellte eine ...