Nach 24 Jahren ist dann mal Schluss
Bürgermeisterin Isolde Schäfer verzichtet nach drei Amtsperioden auf Kandidatur / Wahlsonntag in Stühlingen am 24. September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Eine Ära geht in Stühlingen zu Ende. Bürgermeisterin Isolde Schäfer wird nicht mehr für eine vierte Amtszeit kandidieren. Es sei eine rein persönliche Entscheidung, von außen unbeeinflusst. Ihr wichtigstes Anliegen sei es, Stühlingen als moderne, zukunftsfähige, attraktive und lebenswerte Stadt in die Hände eines Nachfolgers oder Nachfolgerin zu geben.
Die 54-jährige Isolde Schäfer gab ihren Entschluss, im Herbst nach 24 Jahren nicht mehr kandidieren zu wollen, in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt, "den Stab an die Nächste oder den Nächsten weiterzureichen", erklärte die 54-Jährige ihre Entscheidung. In ihrer Amtszeit "mit Höhen aber auch Tiefen" hätten Gemeinderat, Stadtverwaltung und sie als Bürgermeisterin gemeinsam "Stühlingen modern und zukunftsfähig gemacht". ...