Nach 20 Jahren geht der Emmendinger Jobcentergeschäftsführer Heinz Disch in den Ruhestand
Die 50 hätte er sicher noch vollbekommen. Wenn man ihn gelassen hätte. Jetzt aber geht der Jobcentergeschäftsführer eben nach 46 Jahren in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ginge es nach Heinz Disch, der Monatsletzte im Januar wäre nicht gleichzeitig auch sein letzter Arbeitstag. 46 Jahre war er in der Arbeitsverwaltung tätig, 20 Jahre davon in der Geschäftsführung des Jobcenters in Emmendingen.
BZ: Herr Disch, Sie haben bereits freiwillig länger gearbeitet, könnten bereits im Ruhestand sein. Der kommt jetzt.
Ja, aber ehrlich, ich bin kein Rentnertyp. Ich habe auch heute noch, nach 46 Jahren, sehr viel Spaß an meiner Arbeit. Es war eine tolle Zeit mit vielen Herausforderungen, egal, ob in Freiburg, Waldkirch oder die vergangenen zwei Jahrzehnte in Emmendingen. Ich habe viele Menschen kennengelernt, nicht nur unsere Klientel, auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verantwortlichen bei den Partnerinstitutionen wie Wabe, 48 Grad Süd oder ...