Mutiger Auftakt in Hochdorf
Bahn-Protest: BI aus Formgründen noch nicht gegründet.
Heike Westermann de Ruiz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Vor vollem Haus hat Gerhard Kaiser, Vorstandsmitglied der Markgräfler Bürgerinitiative MUT ("Mensch und Umwelt schonende DB-Trasse") am Donnerstagabend in der Hochdorfer Mooswaldhalle referiert. Etwa 230 wissensdurstige Bürger und Betroffene aus Hochdorf, Landwasser, Lehen, Holzhausen und dem Rieselfeld waren gekommen. Aufgrund von Formalien war eine Gründung der Bürgerinitiative Hochdorf am selben Abend nicht möglich, 70 Interessierte haben sich aber bereits eingetragen, 22 eine Beitrittserklärung abgegeben.
Sie alle lauschten gut zwei Stunden den Auswertungen und Erfahrungen, die MUT in den vergangenen Jahren bezüglich des Neubaus des dritten und vierten Bahngleises im Rheintal zusammengetragen hatte. "Euer Protest mag mit ...