Mut zum eigenen Profil
Hecklingen und viele Gäste feiern mit Neupriester Rüdiger Kopp: "Öl ins Feuer meiner Träume".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN (rö). Es war ein großer Tag für Hecklingen: Das ganze Dorf feierte mit Gästen aus nah und fern die Primiz, den ersten Gottesdienst des Neupriesters Rüdiger Kopp. "Das ist Öl ins Feuer meiner Träume", sagte der 29-Jährige bewegt nach der Eucharistiefeier mit mehr als 500 Mitchristen im Festzelt. Bis in den Abend hinein war es das von Kopp gewünschte Fest der Begegnung und - durch das Mitwirken des evangelischen Pfarrers Hanns-Heinrich Schneider - auch ein Fest der Ökumene.
Bei Hecklinger Festwetter begleitete der Musikverein den Primizianten samt der elf mitzelebrierenden Pfarrer, den Erstkommunikanten und Ministranten hinüber auf den Schlossplatz. Viele bekannte Gesichter versammelten sich um den Altar: Natürlich war Stadtpfarrer Frank ...