Mut zu Neuem – und zu Persönlichkeiten
March nach der Wahl: Unabhängige Bürgerliste und einzelne Kandidaten profitieren vom neuen, marchweiten Wahlsystem / SPD ohne Fraktionsstatus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Kommunalwahl in der March hat einen klaren Wahlsieger. Es ist die Unabhängige Bürgerliste March (UBM), die bei ihrem ersten Antreten, nur gut ein halbes Jahr nach ihrer Gründung, auf Anhieb zweitstärkste Kraft im Gemeinderat wurde. Mit Martin Schweizer stellt sie zudem den Stimmenkönig.
Die 28,9 Prozent der Stimmen für die UBM mussten den drei anderen, bisher schon im Gemeinderat vertretenen Parteilisten natürlich fehlen. Aber wie sich dieser Aderlass unter ihnen verteilt, das ist eine dicke Überraschung. Am härtesten trifft es ausgerechnet die SPD, die ja keine amtierenden Räte an die ...