Niederlande

Muss König Willem-Alexander bald Steuern zahlen?

Niederländischer König Willem-Alexander zahlt bislang kaum Abgaben. Das könnte sich bald ändern. Die Niederländer murren über die hohen Kosten, die sie für die Royals zu berappen haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine (fast) ganz normale Familie: Will...ine Frau Máxima und die drei Töchter.   | Foto: dpa
Eine (fast) ganz normale Familie: Willem-Alexander, seine Frau Máxima und die drei Töchter. Foto: dpa

Die Niederländer lieben ihr Königshaus, doch sie murren über die hohen Kosten, die sie für die Royals zu berappen haben. Jetzt kriegen König Willem-Alexander und seine Frau Máxima auch noch eine satte Zulage. Und das sogar steuerfrei – was nun für Diskussionen im Parlament sorgt.

Der niederländische König Willem-Alexander darf sich freuen. Noch in diesem Jahr bekommt er ein kleines Extra von 500 Euro – so wie alle Beamten. Und von 2016 an soll sein Gehalt von jetzt mehr als 800 000 Euro um 43 000 Euro pro Jahr steigen. Das verdankt der Monarch (48) der Regelung, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel