Landwasser / Stühlinger
Muslimischer Religionsunterricht und interreligiöses Projekt an Grundschule
Seit Herbst gibt’s muslimischen Religionsunterricht an der Albert-Schweitzer-Grundschule, nun fand ein interreligiöses Projekt statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER/STÜHLINGER. Wo ist die Marienstatue? René, Raoul und Hadi (alle 10) finden sie sofort. Doch die katholische Kirche St. Petrus Canisius war den Dreien bisher fremd: René ist evangelisch, Raoul und Hadi sind Muslime. Die Jungs gehören zu 75 Kindern der Albert-Schweitzer-Grundschule, die bei einem interreligiösen Projekt die Moschee in der Hugstetter Straße und die christlichen Kirchen in Landwasser besuchten. Der Anlass war, dass es an der Albert-Schweitzer-Grundschule seit vergangenem Herbst muslimischen Religionsunterricht gibt.
Als René, Raoul und Hadi reinkamen, fiel ihnen die Maria ins Auge. Darum war es einfach, als ihre Gruppe die Aufgabe bekam, die Statue zu finden. In der katholischen Kirche wuseln Dritt- und Viertklässler herum – die katholische Gemeindereferentin Sabine Vogel, die an der ...