"Muskeltraining ist wie Zähneputzen"
Zu gast in Freiburg: Werner Kieser, der sein Leben dem Weglassen gewidmet hat und so mit seinem Fitness-System Erfolge feiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er liebt’s spartanisch: Werner Kieser, Fitness-Unternehmer, Ex-Boxer, Hobby-Schreiner, Design-Fan mit Hang zur Philosophie. Der Schweizer hat aus dem Nichts ein Muskeltraining-Franchise-System mit weltweit mehr als 304 000 Kunden aufgebaut – und dabei auch ein paarmal danebengegriffen, wie er freimütig einräumt. Nun war der 68-Jährige in Freiburg, um an der Uni einen Vortrag zu halten und dem vor zehn Jahren eröffneten Kieser-Trainingsstudio an der Grünwälderstraße einen Besuch abzustatten. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat mit ihm gesprochen.
BZ: Herr Kieser, Sie haben als junger Mann geboxt, eigenhändig Trainingsgeräte zusammengeschweißt, nebenher auf dem Bau gejobbt und schließlich ein Fitness-Imperium geschaffen. Was sind Sie denn nun im Tiefsten Ihres Herzens: Sportler, Visionär, Manager, ...