Muskelspiele der Milchgesichter
Österreicher favorisiert bei Schwarzwälder Springer-Tournee in Titisee-Neustadt / "Trainingswettkampf" für Christof Duffner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. "Wieso hast du unterm Himmel keine Planen aufgespannt?", fragte Oliver Müller, Generalsekretär des Organisationskomitees. Franz Ruf alias "Professor Schnee" schmunzelte, während fette Flocken wie Insektenschwärme am Anlaufturm der Hochfirstschanze vorbeijagten. Das Muskelspiel eines launischen Winters verzögerte gestern das erste Training für die beiden Continentalcup-Springen, die am Samstag und Sonntag (je 13.30 Uhr) in Titisee-Neustadt im Rahmen der 33. Schwarzwälder Springer-Tournee stattfinden.
Eine Stunde zuvor war es um Rufs Stimmung noch nicht zum Besten bestellt gewesen. "Gestern hatte es geheißen, dass heute nur Schweizer und Österreicher trainieren", klagte Ruf, "und jetzt springen immer mehr auf den Zug auf." Kleinbus auf Kleinbus mit ...