Lörravh
Muskel- und Skelettprobleme sind laut AOK meistens der Grund für Krankheitsstage
AOK Hochrhein-Bodensee legt Zahlen zum Krankenstand 2015 vor / Die meisten Ausfalltage wegen Muskel- und Skelettproblemen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vergangenes Jahr haben Arbeitnehmer, die bei der AOK krankenversichert sind, im Landkreis Lörrach im Durchschnitt an etwa 16 Tagen am Arbeitsplatz wegen Krankheit gefehlt. Das ist weniger als im Landes- und Bundesdurchschnitt, aber etwas mehr als im Vorjahr. Nach oben trieb den Krankenstand besonders die Erkältungswelle. Das geht aus dem Gesundheitsbericht 2015, den die AOK Hochrhein-Bodensee dieser Tage vorgelegt hat.
Danach stieg der Krankenstand AOK-versicherter Arbeitnehmer im Kreis Lörrach 2015 im Vergleich zum Vorjahr von 4,3 auf 4,5 Prozent an, nachdem er 2013 und 2014 jeweils zurückgegangen war. Die Statistik basiert auf rund 30 000 ...